print drucken
schließen

Schuljahr 2011/12

Donnerstag.22.09.bis.Montag.26.09.

Koeszoenoem szépen!
Danke schön!

Diese zwei Worte haben 13 Mädchen und Burschen der 3.A-Klasse, deren Klassenvorstand Dipl.Päd. Elisabeth Brandl und Herr Pendl, der spontan für den erkrankten Kollegen Dipl.Päd. Herbert Hödl eingesprungen ist, oft verwendet. Dieses Közönöm szépen galt unseren ungarischen LehrerkollegInnen und den Gasteltern mit ihren Kindern.

Eine Reise, die uns ewig in Erinnerung bleiben wird!
Zum einen, weil es traumhaft warm und sonnig war, und zum anderen, weil unser Treffen sehr gut organisiert und herzlich war.

Eine Stadtführung in Pécs, ein warmer Empfang mit Trompetenfestfanfare und Volkslied in der Schule, ein Besuch der Gedenkstätte in Mohács, ein Kochprojekt, eine sehr professionelle Disco, der Besuch des neuen Schwimmbades in Mohács, die Aufführung von Volkstänzen beim Winzerfest und der Besuch des Winzerfestes bildeten die Programmhöhepunkte.
Den Sonntag verbrachten unsere Kinder mit ihren PartnerschülerInnen bei ihren Gastfamilien.

Der fünfte und letzte Tag stand ganz im Zeichen der Musik und des Sports.
Mit dem Lied "Think of me, forget me not" verabschiedeten wir uns schweren Herzens von unseren ungarischen Freunden.

Die Rückreise über den Plattensee und die damit verbundene Rast im warmen Herbstlicht von Foryod waren noch ein herzerwärmender Ausklang für eine perfekte Zeit.

Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch im April!         

Kommentare:Kommentare:

> Kommentar schreiben

Bisher wurde kein Kommentar verfasst.

Kontakt
NMS Markt Hartmannsdorf
Feldbacherstrae 166
8311 Markt Hartmannsdorf
Telefon: +43 (0) 3114 2230
Fax: +43 (0) 3114 2230-23
Sonstiges
› Kontaktformular
› Anfahrt
› Sitemap
› Impressum
Meistbesuchte Seiten
› LehrerInnen
› Direktion
› Klassenfotos
› Termine
› Schulwart