print drucken
schließen

Bikeline - gemeinsam mit dem Fahrrad zur Schule

Montag.07.05.bis.Freitag.15.06.

Ab 7. Mai radelten unsere SchülerInnen sechs Wochen lang auf ihren Fahrrädern in die Schule - für Gesundheit und Klimaschutz.
Eine Aktion, an der wir zum ersten Mal teilgenommen haben.

Mit dem Fahrrad statt mit dem Schulbus oder dem Auto zur Schule zu fahren - das ist die Grundidee der "BIKEline". An der Aktion, die vor zwei Jahren als Pilotprojekt von DI Dietmar Scheiblhofer in Kaindorf ins Leben gerufen wurde, beteiligten sich heuer schon über 1000 SchülerInnen in fünf Bundesländern.
Mit einem elektronischen Helmsticker, der die gefahrenen Kilometer und Höhenmeter speichert, wird an einem "Terminal" - in unserem Fall ist dieser in der Direktorenkanzlei - eingecheckt. Auf einer Website können die TeilnehmerInnen mitverfolgen, wie viele Kilometer bzw. Höhenmeter sie schon gemeinsam zurückgelegt haben. Die Fleißigsten wurden am Ende der Aktion auf der "Street-of-Fame" verewigt. Preise, wie Einkaufsgutscheine von Sport Donnerer, spornten unsere jungen "Radler" zu Höchstleistungen an. Aber nicht zu vergessen ist: Die Grundidee ist, einen Beitrag für die Gesundheit und für den Klimaschutz zu leisten!

Nähere Informationen finden Sie unter: www.bikebird.at

Kontakt
NMS Markt Hartmannsdorf
Feldbacherstrae 166
8311 Markt Hartmannsdorf
Telefon: +43 (0) 3114 2230
Fax: +43 (0) 3114 2230-23
Sonstiges
› Kontaktformular
› Anfahrt
› Sitemap
› Impressum